Freitag, 27. Juni 2008

PHENOMENAL - PHANTASTISCH -NETREBKO UND IHRE HAWARA

... Ein Event wie er nur in Schönbrunn so umwerfend zum Ausdruck kommen kann. Sicher die Arena in Verona oder die Scala wären nicht unwürdiger g'wesen! Aber des is halt net Schönbrunn! Gern hätt ich die Drei Netrebko, Vilazon und Domingo einmal im Steinbruch - St. Margarethen g'sehn und g'hört - und dann sterben!
Jedenfalls ist die Netrebko ja "waumpat"- sprich schwanger. Der Gschrapp bekommt im wahrsten Sinne des Wortes schon früh seine Talentorientierung in die Wiege den Bauch gelegt. Zu spüren, wenn Mama in den höchsten Tönen tremoliert - wunderbar kann ich nur sagen!
CIMG1799

Ein großes Lob hier auch an das Orf- Übertragungsmanagement - die live in die "Podschnkinos" übertragen hat! Das nenn ich Kultursommer. Auch wenn der Steuerzahler tief ins Säckl dafür greifen muß. Die Orf- Gebühren sind ja mit der letzten Rechnung so um die drei Euro gestiegen!

Ärgern muß ich mich übern Willi Molterer!
"Das ist ein großer Fehler" hat er mit hervorquellenden Augen und tief verärgert g'meint.
Ich frag mich nur was wichtiger ist, mit allen Mitteln der meinungslose aber höchst zuverlässige EU-Partner zu sein oder einfach das zu tun was das eigene Volk will! Der Gusi ist sicher net der Superkanzler und es ist zu hoffen das es net wieder nur bei politisch taktischen Worthüllen bleibt. In diesem Sinne mein ich "Willi hau di ume noch Bruxels und loss di von dena besachwaltern!!!" - des Volk braucht di net ois Vormund, zumindestens i net!

Ich fahr jetzt übers Wochenend nach Kärnten! Oh Mann werd ich den Freibacher Stausee genießen, ich glaub das Fisch meine Hauptmahlzeiten dominieren wird!!!

....ein schönes und erholsames Wochenende all meinen Lesern und Freunden wünscht Euch
kep.

CIMG1790

Trackback URL:
https://kep.twoday.net/stories/5024854/modTrackback

groeko - 28. Jun, 09:03

A schönes Wochenend

Vül Spaß beim Bodn im Stausee - sWetta wirds zulossen.
Der Käfa auf der Terasse is a Hit - aus wölchn Material besteht des Ding - ist des wetterfest?

Mundart Gustostückerln

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ SCHMONZESS aus dem Hebräischen "Schmon" wurde das Wort österreichisiert und bedeutet Unsinn, Wertlosigkeit, Kram. °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° PFEIFENSTIERER Hochgewachsene dünne Person- oder- eine Person die im Umgang mit zu erledigenden Dingen (PODSCHERT)- ungeschickt ist ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ BASSENA Wandbrunnen (ist am Gang vor den Substandardwohnungen montiert. Treffpunkt für Hausfrauen zum ausrchten der Mieter- trodschn (tratschen) hausinterner Informationsaustausch ------------------------------------------------------- KOMBINESCH (Kombinege - Combineige) Unterkleid - (das kleine Schwarze) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ DSCHUREFETZ'N steht im wienerischen Sprachgebrauch für das Intimtuch. (wiedergehört bei Georg Danzer +) =========================== DIWANWOIZ'N - gefräßiger, dicker, bettelnder, verwöhnter Hund dessen Schlafstelle der Diwan (Polstermöbel) ist. ******************************************* RASKACHL - ungepflegter, abstoßend wirkender Zeitgenosse (Sandler) +++++++++++++++++++++++++++ PARADEISER - heut spricht man nurmehr von Tomaten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ DETSCHN - eine Ohrfeige, Stromschlag ******************************************** ANANAS - früher hat man zu den Erdbeeren Ananas gesagt (Erdananas) +++++++++++++++++++++++++++ WIPPLINGERBROSCH - Ein wirklich altwiener Ausdruck für die oberen dritten Zähne. Früher gabs in Wien noch nicht soviele private Zahntechniker. Die Zahnklinik der wiener Gebietskrankenkasse in der WIPPLINGERSTRASSE hat zu guten Preisen aber monumental globigen Prothesen hunderttausende Wiener entstellt. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> LEMPATSCHEK - Lumberjack in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts als Holzfällerjacke in Amerika bekannt geworden und von uns als Freizeitjacke übernommen. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ PODSCH'N - geschlossene Hausschuhe - Plattfuß am Reifen =========================== SCHLAPFM - (Hoizschlapfm,) offener Hausschuh oder (hoit den Schapfm) als Aufforderung zum Stillsein, (den Mund halten). <><><><><><><><><><><> KRAUUVEITL - Krähe - altwiener Ausdruck (das "AUU" gehört nasal gesprochen) +++++++++++++++++++++++++++ PFAU- Ausdruck des Erstaunens ******************************************** DEPPENJANKER - ungelernter Arbeitnehmer der für die niederen Aufgaben verantwortlich zeichnet. +++++++++++++++++++++++++++ PFERSCHA - Pfirsich ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ROTZLEFFE - (Rotzlöffel) Freches Kind / Jugendlicher / junger Erwachsener. _______________________________ ......................................................

Aktuelle Beiträge

...auf ein neues
mein grosses anderes weblog haben die deutschen geschlossen...
keprouxp - 14. Jan, 18:41
Herbstmuse
ja, ja es gibt mich eh noch! aber ich komm einfach...
keprouxp - 17. Okt, 11:59
kunscht
gratuliere. auch wenn es dann weg ist, kunst ist nix...
kaibee (Gast) - 14. Okt, 20:57
Land Art! Ihr Werk ist...
Land Art! Ihr Werk ist brillant, in bester Tradition...
nömix - 7. Sep, 20:03
Von der Muse gestreift
Seit Monaten, genaugenommen seit vielen Monaten versuch...
keprouxp - 3. Sep, 21:06

Zufallsbild

5-7-08-Grillen-und-saufen-mit-den-Kaerntnern-2-

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 8 
12
14
16
17
18
19
21
23
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

allgemein
aus'n Bauch ausse
Garten
wias lem so spüt - blogbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren