Freitag, 13. Juni 2008

Aus der Sicht meines Hundes - Luigi!

(aus dem Blogbuch "wias Lebm so spüt" Eigenverlag 2007)


CIMG0007

...was für eine Welt! War mit Herrli, Frauli und der Tschinettn meiner Hundegattin heut beim Zielpunkt einkaufen. Lauter voll leckere Guttis. S'Herrli hat mich gleich bedroht das ich ja meinen "Riassl" aus der Schachtel draussen lass, und wenn ich den schönen Schinken stibitze, hat er gsagt, sind all meine Sorgen nur mehr imaginär.
"Oba Sie, die Tschinettn derf schon reinschnofeln"!
Dabei ist gerade Sie die jenige die zum Beispiel die Fransen aus'n Teppich rausreist wenn Herrli und Frauli net da sind!
CIMG1208
Ich krieg dann aber die Schimpfer dafür! Wie mein Dosenöffner es Herrli! Der kriegt auch immer die Schimpfer, auch wenn er garnix damit zu tun hat. Das ist unser Schicksal als Männer sagt der intelligente Hund von Welt, also ich.
Während ich und s'Herrli den Einkauf rauf schleppen, kommt das Frauli mit dem Hasen aus'n Haus. Schlabber, von wo kommt der jetzt her, für mich zum fressen oder zum spielen hab ich gedacht. Typisch Frauli "schleich di Luidschi"! Die letzten Tage war der Hoppelbraten im Badezimmer weil er g'hustet hat! Da kann ich das Langohr nicht jagen. Die Zweibeiner ham ja schon ausgezuckt weil ich den freifliegenden Nymphensittich zum Absturz brachte. Anstatt Dankbarkeit das ich den furchtbaren Lautquietscher zur Strecke gebracht hab, attacke mit der Zeitung vom Herrli. An diesem Tag gabs auch kein Kaustreifchen mehr - trotz Protest! Warum Herrli am nächsten Tag mit uns - also mit mir und der Tschinettn nach Ungarn in mindestens 5 Tierhandlungen gfahrn ist und umbedingt den gleichen Flattermann wieder haben wollte versteh ich heut noch nicht!
CIMG0097
S'Frauli ist am Abend als sie von ihrem 24er Dienst z'Haus kommen ist ganz grantig aufs Herrli und mich und hat immer g'schimpft - und das ist ein ganz anderer Vogel! Die spinnen die Zwei!
Der fette Hase sitzt jetzt jedenfalls in meinem Garten und frisst mein Gras. Wahrscheinlich baut Herrli auch dieses Jahr wieder den halben Garten nur für die Hasen um.
CIMG0239
Aber wie gesagt: Eines Tages dawisch ich die schon. Leider halten die Hasen nicht solange wie die Quietschpupperln die ich regelmäßig mit Wonne zernegere.
Übrigens hab ich dann doch noch ein Blattl vom Schinken abgekriegt. Ich sags ja, der treue Hundeblick ist kostbarer als tausend Beller!
Grüße an alle Hündinnen Euer Luigi aus Krumbach

Trackback URL:
https://kep.twoday.net/stories/4990758/modTrackback

Mundart Gustostückerln

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ SCHMONZESS aus dem Hebräischen "Schmon" wurde das Wort österreichisiert und bedeutet Unsinn, Wertlosigkeit, Kram. °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° PFEIFENSTIERER Hochgewachsene dünne Person- oder- eine Person die im Umgang mit zu erledigenden Dingen (PODSCHERT)- ungeschickt ist ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ BASSENA Wandbrunnen (ist am Gang vor den Substandardwohnungen montiert. Treffpunkt für Hausfrauen zum ausrchten der Mieter- trodschn (tratschen) hausinterner Informationsaustausch ------------------------------------------------------- KOMBINESCH (Kombinege - Combineige) Unterkleid - (das kleine Schwarze) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ DSCHUREFETZ'N steht im wienerischen Sprachgebrauch für das Intimtuch. (wiedergehört bei Georg Danzer +) =========================== DIWANWOIZ'N - gefräßiger, dicker, bettelnder, verwöhnter Hund dessen Schlafstelle der Diwan (Polstermöbel) ist. ******************************************* RASKACHL - ungepflegter, abstoßend wirkender Zeitgenosse (Sandler) +++++++++++++++++++++++++++ PARADEISER - heut spricht man nurmehr von Tomaten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ DETSCHN - eine Ohrfeige, Stromschlag ******************************************** ANANAS - früher hat man zu den Erdbeeren Ananas gesagt (Erdananas) +++++++++++++++++++++++++++ WIPPLINGERBROSCH - Ein wirklich altwiener Ausdruck für die oberen dritten Zähne. Früher gabs in Wien noch nicht soviele private Zahntechniker. Die Zahnklinik der wiener Gebietskrankenkasse in der WIPPLINGERSTRASSE hat zu guten Preisen aber monumental globigen Prothesen hunderttausende Wiener entstellt. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> LEMPATSCHEK - Lumberjack in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts als Holzfällerjacke in Amerika bekannt geworden und von uns als Freizeitjacke übernommen. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ PODSCH'N - geschlossene Hausschuhe - Plattfuß am Reifen =========================== SCHLAPFM - (Hoizschlapfm,) offener Hausschuh oder (hoit den Schapfm) als Aufforderung zum Stillsein, (den Mund halten). <><><><><><><><><><><> KRAUUVEITL - Krähe - altwiener Ausdruck (das "AUU" gehört nasal gesprochen) +++++++++++++++++++++++++++ PFAU- Ausdruck des Erstaunens ******************************************** DEPPENJANKER - ungelernter Arbeitnehmer der für die niederen Aufgaben verantwortlich zeichnet. +++++++++++++++++++++++++++ PFERSCHA - Pfirsich ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ROTZLEFFE - (Rotzlöffel) Freches Kind / Jugendlicher / junger Erwachsener. _______________________________ ......................................................

Aktuelle Beiträge

...auf ein neues
mein grosses anderes weblog haben die deutschen geschlossen...
keprouxp - 14. Jan, 18:41
Herbstmuse
ja, ja es gibt mich eh noch! aber ich komm einfach...
keprouxp - 17. Okt, 11:59
kunscht
gratuliere. auch wenn es dann weg ist, kunst ist nix...
kaibee (Gast) - 14. Okt, 20:57
Land Art! Ihr Werk ist...
Land Art! Ihr Werk ist brillant, in bester Tradition...
nömix - 7. Sep, 20:03
Von der Muse gestreift
Seit Monaten, genaugenommen seit vielen Monaten versuch...
keprouxp - 3. Sep, 21:06

Zufallsbild

DSCI0129

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 8 
12
14
16
17
18
19
21
23
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

allgemein
aus'n Bauch ausse
Garten
wias lem so spüt - blogbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren