Dienstag, 24. Juni 2008

HUNDEGEDANKEN

der Beitrag über die gestrige Unwetterkatastrophe in der buckligen Welt und meinen dadurch überschwemmten Keller findet Ihr auf www.freivonderseel.blog.de



Leo's Hundegedanken

Mein Name ist HUND! Vorname GUTER! Fallweise BÖSER, wenn's Herrl mich böser Hund ruft hat er meistens ein faltiges Gesicht, passt irgendwie nicht zu seinem wirklichen Alter. Wär ich so alt wie's Herrl, zählte ich schon 315 Lenze.
leo-3-10-04
Im Sommer hab ich im Garten ein eigenes Holzhaus, nicht gerade mondän, aber bequem und schattig.
Das Haus heißt Leopold, so stehts über dem Portal >Haus Leopold<
Auch die Hasen in meinem Garten haben ein Haus! >Haus Eulalia< Ihr Haus ist eingezäunt das ich nicht rein kann! Werd's denen schon noch zeigen wer da der Chef ist, wenn's Frauli wieder einmal vergisst die Tür zu schließen. Das sind vielleicht freche Viecher! Hinterm Zaun sinds stark und keck, hüpfen herum als wär ich, gar nicht da. Ich, der Wolf, oder zumindest ein sehr naher Verwandter vom Wolf,...grrrrr! Nichteinmal mein Bellen beeindruckt die frechen Langohren. Aber wehe die sehn mich ohne Tür und Zaun vor sich, so schnell kannst garnicht schaun sinds im >Haus Eulalia< verschwindibus.
leo-14monate
Wie gut das Frauli und Herrli mich haben. Ohne mich trauen sich die Zwei erst garnicht auf die Straße. Sind wir in der Stadt hängt sich immer wieder einer von den Beiden mit einer Leine an mich an,...damit's nicht verloren gehen! Also ich, der Hund schlechthin weiß genau das ich sehr wichtig in meinem Job bin.
Im und vorm Garten hängen eine Menge Vogelhäuschen. Jeden Morgen kommt da so ein komisch angezogener Zweibeiner und stopft Papier in das >Postkasten-Vogelhaus< wies Herrli zu sagen pflegt. Wenn ich da nicht sofort losstarte und den Typen mächtig verbelle, würd' der wahrscheinlich seine Tasche auch noch reinstopfen. leo2004amstauseeinkaernten-2-Trotzdem schafft er's immer wieder a bissl was rein zu stopfen. Und schimpfen tut er mich auch immer "Gusch, schleich di, Gfrast, Keif'm". Den treff ich auch noch einmal ohne Zaun zwischen uns. Ich glaub der kann meine Gedanken lesen! In letzter Zeit kommt er immer mit einem Moped, einem Moped bitte....als könnt er schneller flüchten wenn einmal kein Zaun da wäre - Armläuchter.
In den anderen Vogelhäuschen tummeln sich viele kleine Appetithäppchen, leider ausserhalb meiner Reichweite - aber ich glaub die schmecken eh nicht so gut, sind glaub ich sauer!

Euer guter Hund

...dieser Beitrag stammt aus meinem alten Aon-Blog. Leo ist 2006 gestorben.

Trackback URL:
https://kep.twoday.net/stories/5015241/modTrackback

kaiser sisi - 24. Jun, 16:43

ach, das ist eine schöne und traurige geschicht. so einen verlust mußten wir auch schon in doppelter weise hinnehmen. in unseren herzen leben sie aber immer weiter und weiter und weiter.... seufz.

jployer (Gast) - 26. Jun, 16:09

Johann is watching you...

..und erfreut sich an Deinen Geschichten, auch den schon bekannten, weil diese ja wirklich gut waren und sind.
In der Hoffnung, dass Deine Gesundheit im "Werden" ist, mit der Drohung, hier immer wieder einmal vorbei zu schauen und lieben Grüßen,
Johann

Mundart Gustostückerln

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ SCHMONZESS aus dem Hebräischen "Schmon" wurde das Wort österreichisiert und bedeutet Unsinn, Wertlosigkeit, Kram. °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° PFEIFENSTIERER Hochgewachsene dünne Person- oder- eine Person die im Umgang mit zu erledigenden Dingen (PODSCHERT)- ungeschickt ist ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ BASSENA Wandbrunnen (ist am Gang vor den Substandardwohnungen montiert. Treffpunkt für Hausfrauen zum ausrchten der Mieter- trodschn (tratschen) hausinterner Informationsaustausch ------------------------------------------------------- KOMBINESCH (Kombinege - Combineige) Unterkleid - (das kleine Schwarze) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ DSCHUREFETZ'N steht im wienerischen Sprachgebrauch für das Intimtuch. (wiedergehört bei Georg Danzer +) =========================== DIWANWOIZ'N - gefräßiger, dicker, bettelnder, verwöhnter Hund dessen Schlafstelle der Diwan (Polstermöbel) ist. ******************************************* RASKACHL - ungepflegter, abstoßend wirkender Zeitgenosse (Sandler) +++++++++++++++++++++++++++ PARADEISER - heut spricht man nurmehr von Tomaten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ DETSCHN - eine Ohrfeige, Stromschlag ******************************************** ANANAS - früher hat man zu den Erdbeeren Ananas gesagt (Erdananas) +++++++++++++++++++++++++++ WIPPLINGERBROSCH - Ein wirklich altwiener Ausdruck für die oberen dritten Zähne. Früher gabs in Wien noch nicht soviele private Zahntechniker. Die Zahnklinik der wiener Gebietskrankenkasse in der WIPPLINGERSTRASSE hat zu guten Preisen aber monumental globigen Prothesen hunderttausende Wiener entstellt. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> LEMPATSCHEK - Lumberjack in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts als Holzfällerjacke in Amerika bekannt geworden und von uns als Freizeitjacke übernommen. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ PODSCH'N - geschlossene Hausschuhe - Plattfuß am Reifen =========================== SCHLAPFM - (Hoizschlapfm,) offener Hausschuh oder (hoit den Schapfm) als Aufforderung zum Stillsein, (den Mund halten). <><><><><><><><><><><> KRAUUVEITL - Krähe - altwiener Ausdruck (das "AUU" gehört nasal gesprochen) +++++++++++++++++++++++++++ PFAU- Ausdruck des Erstaunens ******************************************** DEPPENJANKER - ungelernter Arbeitnehmer der für die niederen Aufgaben verantwortlich zeichnet. +++++++++++++++++++++++++++ PFERSCHA - Pfirsich ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ROTZLEFFE - (Rotzlöffel) Freches Kind / Jugendlicher / junger Erwachsener. _______________________________ ......................................................

Aktuelle Beiträge

...auf ein neues
mein grosses anderes weblog haben die deutschen geschlossen...
keprouxp - 14. Jan, 18:41
Herbstmuse
ja, ja es gibt mich eh noch! aber ich komm einfach...
keprouxp - 17. Okt, 11:59
kunscht
gratuliere. auch wenn es dann weg ist, kunst ist nix...
kaibee (Gast) - 14. Okt, 20:57
Land Art! Ihr Werk ist...
Land Art! Ihr Werk ist brillant, in bester Tradition...
nömix - 7. Sep, 20:03
Von der Muse gestreift
Seit Monaten, genaugenommen seit vielen Monaten versuch...
keprouxp - 3. Sep, 21:06

Zufallsbild

images-raben

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 8 
12
14
16
17
18
19
21
23
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

allgemein
aus'n Bauch ausse
Garten
wias lem so spüt - blogbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren